Lesung & feierliche Übergabe der „SommerwOrte 2015“ an die Autoren

26.07.2016: Stimmungsvoller Start des Sommerworkshops „Tag für Tag den Stift in der Hand“

Alle diesjährigen Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus fern und ferner sind gut und gut gelaunt am frühen Abend in Bad Ems angekommen.
DSC_0039

Nach dem Einchecken im Hotel gab es auf der Beletage ein gemeinsames Abendessen, zubereitet von Chris und Androsch und ergänzt mit Parmesanknödel vom Restaurant „Zum Badhaus“.

Leicht & lecker war’s. Wie auch der ganze Abend! Androsch und Chris boten eine feine Lesung ausgewählter Texte, die im letzten Sommer in Bad Ems entstanden sind. DSC_0032Die Autoren, die sowohl im letzten als auch in diesem Jahr dabei waren und sind, bekamen im Anschluss die 210 Seiten umfassende Anthologie „SommerwOrte Band 3 – Tanz auf der Kurzeile“ überreicht.

DSC_0037

Nun sind alle gespannt, was sie im diesjährigen Sommerworkshop er-
wDSC_0030artet. Nur so viel sei schon mal verraten: Den roten Faden bilden deutsche Songs aus 66 Jahren… Von da ausgehend spinnen sich die Schreibaufgaben und Impulse in den Raum. Musik und Schreiben werden eine Synergie bilden. Wir sind gespannt auf das, was aufs Papier fließt!

DSC_0033DSC_0031