Sommerernteschlichtwegbunt 2017 – Schreibferien für Kurzentschlossene: „Geh du deinen Weg!“

Der 3. Bad Emser Sommerworkshop findet statt von So, 20.08. bis Di, 29.08.2017

Im ehemaligen morbid-charmanten Weltbad an der gemächlichen Lahn und rundherum im Grünen, am Wasser, im Wald, auf Feld und Flur, im Seminarraum von Wortrausch Kulturpuls, im Garten, im Hof, in Kirchen, an Kultstätten und historischen Plätzen lassen wir uns nieder und kehren ein zum Erinnern, Erfinden, Erkennen, Erneuern, Erfüllen und Erlösen.

Wir bewegen uns und folgen den Impulsen von außen nach innen nach außen… Wir halten inne und äußern uns: Erster Gedanke, bester Gedanke!
Wir hinterlassen Spuren, drücken uns aus, zeigen uns, machen uns sicht- und hörbar: Wir sind WER wir sind und WIE wir sind – Es ist wie es ist!
Wir schreiben, lesen, hören, plaudern und genießen! Alles darf, nichts muss!

Die Zeiten, in denen wir uns versammeln, bilden wohlwollende, bewertungsfreie Räume, in denen jeder aus sich selbst heraus gebären, erschaffen und gestalten kann und darf.
Vertrauen, Vernetzung, Verbindung und Verantwortung entstehen im freien Feld der Akzeptanz. Harmonie entsteht durch die angenommenen Gegensätze!
Jede Biografie ist einzigartig, sinnvoll, wertreich, wirklich und richtig!
Auf selbigen Pfaden wandeln wir, entsprechende Zeiten füllen wir, derartige Zeiträume schmücken wir…

Der Sommerworkshop in Bad Ems und Umgebung ist ein Reiseweg für Menschen, die Lust haben, sich auf ihr Leben einzulassen. Für Menschen, die noch staunen können und sich wundern wollen… Keiner weiß bereits Bescheid, egal wie talentiert oder frei von Talenten man meint zu sein…
Die Schreibferien für Kurzentschlossene bieten Inseln und Oasen zum Ankommen, Durchatmen, Festhalten, Loslassen, Weichenstellen…
Hier findet Begegnung statt, Begegnung im Innen und Außen…
Begegnung brauchen wir zum Erkennen…
Keinem wird der Himmel auf den Kopf fallen, das können wir versprechen…
Begegnungen wie im Himmel sind unser Wunsch…
Schreibimpulse à la carte servieren wir… und sollte ein Wort-Menü entstehen, treibt das die Kosten keineswegs in die Höhe…
Wir freuen uns auf Menschen, die Lust haben auf eine unvoreingenommene Begegnung mit sich und anderen…
Bereitschaft zur Freude, zum Staunen und zum Einlassen ist alles, was es braucht…

Ach ja, es handelt sich um einen Schreibworkshop! Impulse und Methoden aus dem „Kreativen Schreiben“ führen uns spielerisch ins Reich der Worte:
Natürliches Schreiben & Heilende Poesie in der Schreibzeit bei Wortrausch Kulturpuls… So nennen wir das, was wir tun!

Anreise im Hotel Haus Rheingau ist am So, 20.08., ab 14:30 Uhr möglich.
Ein erstes Treffen mit der Gruppe findet am Abend statt… (Nähere Infos nach Anmeldung!)
Wir freuen uns, dich zum Sommerworkshop „Geh du deinen Weg!“ im August in Bad Ems zu begrüßen!

Chris Blomen-Pfaff & Andreas Seger

Sommerernteschlichtwegbunt 2017 – Kurzinfo:

Sommerworkshop: „Geh du deinen Weg!“ 20. bis 29.08.2017
Schreibzeit: Mo, 21.08. bis Sa, 26.08. jeweils von 10:30 bis ca. 15:30 Uhr, Mo, 28.08. von 10:30 bis 12:30 Uhr & um 20:00 Uhr Lesung in der Salonstube, Di, 29.08. von 11:00 bis 14:00 Uhr
Sonntag, 27.08. ist ein freier Tag zu deiner eigenen Gestaltung!
Angebot:
Natürliches Schreiben & Heilende Poesie
Seminargebühr: 630 Euro zuzüglich 70 Euro für Verpflegung während der Schreibzeit (geplant ist an sieben Tagen ein frühes Abendessen jeweils am Ende der Schreibzeit gegen 16:00 Uhr)
Übernachtungskosten: Richten sich nach der ausgewählten Zimmerkategorie (Liste schicken wir auf Anfrage zu)
Zuzüglichkeiten: Anfahrt, persönliche Speiserealisationen, Freizeitausgaben und Reiserücktrittversicherung (Das empfehlen wir für einen etwaigen kurzfristigen Ausfall!)
Max. TN-Zahl: Acht Personen
Anmeldung so schnell wie möglich!
Bitte teile uns umgehend deine Zimmerwahl mit! (Berücksichtigung nach Eingang!)
Überweisung von 700 Euro (Seminargebühr 630 Euro und Verpflegungsbeitrag 70 Euro) bis zum 15.08.2017
Bei Stornierung ab vier Wochen vor Termin fallen 100 % der Kosten an!
Bankverbindung siehe Blatt „Teilnahmebedingungen“ (schicken wir bei Anmeldung zu)
Zahlung der Übernachtung vor Ort bei uns.

Anmeldung unter: Kontakt